8:5-Erfolg der ersten Damen gegen Kleve

Beim ersten Meisterschaftsspiel der Rückrunde konnten wir in Kleve zwei wichtige Punkte einfahren.

Wir spielten in der Aufstellung Gabi, Margit, Sandra und Kerstin. Kleve trat mit Liza-Marie Siegmund, Verena Bauer, Pia Dorißen und Maria Beltermann an.

Im Doppel gewannen Margit und Gabi mit 3:0 überraschend deutlich gegen Bauer/Siegmund; Kerstin und Sandra hatten beim 1:3 das Nachsehen. Highlight der Begegnung war der 5-Satz-Krimi zwischen Sandra und der gegnerischen Nummer 3 – Pia Dorißen. Beim Spiel gegen diese sehr sicher agierende Schupf- und Blockspielerin gab es zahlreiche lang umkämpfte und spannende Ballwechsel. Am Ende verlor Sandra denkbar knapp in Verlängerung des fünften Satzes. An diesem Abend blieben Margit und Gabi ungeschlagen; außerdem konnten Kerstin und Sandra in ihrem jeweils letzten Einzel gegen die Klever Nummer eins und zwei maßgeblich zu unserem Sieg beitragen.

Nach diesem gelungenen Rückrundenstart fuhren wir mit unseren drei Maskottchen Manni, Hajo und „Hugo“ gegen Mitternacht nach Hause.