logo round

logo

90. Nationale Deutsche Meisterschaften Damen/Herren in Saarbrücken

Wie bereits bekannt, hatten sich Luisa Düchting, Hannah Schönau und Charlotte Schönau (als Ersatz) durch die Ergebnisse bei den 74. Westdeutschen Meisterschaften der Damen und Herren in Essen für die o.a Meisteschaften qualifiziert, sahen sich dort allerdings starker Konkurrenz gegenüber.

Im Einzel mussten die drei leider klare Niederlagen hinnehmen

Luisa Düchting (1737) vs Sabine Winter (2260) 0:4
Charlotte Schönau (1793) vs Janina Kämmerer (1997) 0:4
Hannah Schönau (1959) vs Katharina Michajlova (2018) 0:4

 

während es im Doppel und im Mixed besser lief

Hier gewannen Luisa Düchting u. Hannah Schönau in der 1. Runde gegen Katharina Michajlova/Laura Tiefenbrunner mit 3:1, mussten sich dann aber der starken Paarung Anett Kaufmann/Franziska Schreiner mit 0:3 geschlagen geben.

 

Charlotte Schönau vs Sophie Deichert 2:3
Mia Griesel Koharu Itagaki

 

Im Mixed gab es für Hannah Schönau u. Pekka Pelz in der 1. Runde ebenfalls einen Erfolg gegen Sophia Klee/Benno Oehme mit 3:1

In der 2. Runde erwies sich dann allerdings die Kombination Lea Lachenmayer/Florian Bluhm als zu stark und eine 1:3 Niederlage war nicht zu vermeiden.

 

Schon bei dieser 90. Deutschen Meisterschaft dabei sein zu dürfen, ist ein Erfolg, die Ergebnisse sind dabei eher zweitrangig.

Glückwunsch an die Mädels.

 

https://nrw-tischtennis.de/90-ndm-in-saarbruecken-wttv-wieder-erfolgreichster-verband