by Steffi

9.10./10.10: 1. Damen holt 1. Punkt in der 3. Bundesliga

Am vergangenen Wochenende fuhr die 1. Damen Mannschaft nach Göttingen und Großburgwedel und absolvierte zwei nervenaufreibende Spiele.
Gegen Göttingen konnten Hoffmann/Krießbach ihr knappes Doppel für sich entscheiden. Im oberen Paarkreuz gewannen Hannah Schönau und Steffi Hoffmann jeweils gegen Lisa Göbecke, die Nr. 2 der Göttinger Mädels; gegen die Spitzenspielerin Monika Pietkiewicz blieben sie aber ohne Satzgewinn. Charlotte Schönau und Hannah Krießbach trafen im unteren Paarkreuz auf die beiden Schwestern Johanna und Marie-Sophie Wiegand. Beide zeigten gute Leistungen; konnten sich am Ende aber nicht durchsetzen. Am ersten Tag blieben die Mädels mit der 3:6 Niederlage daher leider ohne Punktgewinn.
Nach einer Hotelübernachtung (Danke an dieser Stelle an unseren Sponsor Keuk Medientechnik) ging es am nächsten Morgen nach Großburgwedel. Das Spiel war von Anfang an umkämpft und an Spannung kaum zu übertreffen. Kein Spiel wurde mit 3:0 beendet, fünf Spiele gingen über die volle Distanz und drei davon wurden erst in der Verlängerung beendet.
Punkten konnten Schönau/Schönau im Doppel, Hannah Schönau (1), Charlotte Schönau (2), Hannah Krießbach (2). So war der Spielstand am Ende 5:5. Alle Spielerinnen zeigten top Leistungen und haben den Punkt mehr als verdient! Dass auch ein Sieg möglich war zeigt das Satzverhältnis: 24:21 für die Fritzdorferinnen. Beim Spielstand von 5:4 hatte Sophie Krenzek von Großburgwedel gegen unsere Hannah Krießbach jedoch bei 10:9 einen Matchball gegen uns; sie behielt jedoch die Nerven und konnte den letzten Punkt nach Hause bringen. Völlig erleichtert und erschöpft ging es dann mit dem ersten Punkt in der Tasche mit dem Mannschaftsbus zurück.

3Bundesliga