Erfolgreiche Fritzdorfer Damen bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften

Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Bergheim verliefen für die Fritzdorfer Damen Stephanie Hoffmann, Petra Schoulen und Charlotte Schönau recht erfolgreich. So konnten sich die drei Spielerinnen in der A Konkurrenz in den Vorrundenspielen durchsetzen, Petra Schoulen allerdings bei einer Niederlage nur aufgrund des besseren Satzverhältnisses vor Felina Busch (Fortuna Bonn). Im Viertelfinale behielten unsere drei Fritzdorferinnen problemlos jeweils mit 3:0 die Oberhand. Den Einzug ins Finale schafften dann die an Eins gesetzte Stephanie Hoffmann und die Bonnerin Felina Busch, denn Hoffmann hatte Schoulen souverän mit 3:0 besiegt, während Schönau nach einer 2:0-Führung gegen Busch den Ausgleich hinnehmen musste und schlussendlich in fünf Sätzen unterlag. Im Finale tat sich Hoffmann nur im ersten Satz schwer: Nach 7:9-Rückstand holte sie sich den aber noch mit 11:9. Danach spulte die Fritzdorfer Nummer eins routiniert gegen die immer unkonzentrierter agierende Bonnerin ihren Part herunter und sicherte sich souverän mit 11:6 und 11:2 den Titel. Im Doppel allerdings mussten Stephanie Hoffmann/Petra Schoulen gegen Felina Busch/Charlotte Schönau eine nicht erwartete Niederlage hinnehmen.

Bei den Seniorinnen konnte Petra Schoulen (TTC GW Fritzdorf) ihren Titel in der AK40 gegen Ivonne Köpper (TV Dellbrück) ein weiteres Mal verteidigen.