43. Satellitenturnier
-Tradition verbindet-

Alle Jahre wieder findet traditionell das Satellitenturnier statt.
In diesem Jahr schon zum 43. mal wurden die Mannschaften aus allen anwesenden Teilnehmer zu 4 möglichst ausgeglichenen Mannschaft zusammengestellt. So kann also auch der TT-Neuling zur Siegermannschaft gehören genauso heißt es nicht zwingend das der beste Spieler des Tages automatisch die Siegermannschaft stellt.
Mit leichter Verspätung eröffnete der Geschäftsführer Robert Heinen als Turnierleiter des Tages um 14:30 Uhr die Spiele.
Gegen 16:00 Uhr  übernahm dann der Vorsitzende Udo Kremer das Kommando und führte diverse Ehrungen durch.
Dieses Jahr fiel die Wahl zum Sportler des Jahres auf Stefan Brendel der nach langer Verletzungspause eine hervorragende Hinrunde mit 17:0 Spielen für sich und die Mannschaft erspielen konnte.
Manfred Schulte wurde für Sage und Schreibe 1250, in Worten Eintausendzweihundertundfünfzig, Mannschaftspiele für den TTC Fritzdorf geehrt. Das alleine steht schon für sich und Bedarf keine weiteren Worte mehr.
Eric Barié wurde aus dem Kreise des Vorstandes verabschiedet und die Sieger der Vereinsmeisterschaften 2016 erhielten Ihre Urkunden.
Auch die selten gesehene Arbeit des Förderkreises des TTC erhielt Ihre Anerkennung.
Während im Hintergrund dem kleinen weißen Ball hinterher gejagt wurde, präsentierte der Ehrenvorsitzende und Gründer des Vereins, Rudi Sonntag, seine gesammelten Werke aus 58 Jahre TTC Fritzdorf.
Am Ende eines langen TT-Nachmittags standen die Sieger des diesjährigen Satellitenturniers fest.
1. Platz
Udo Kremer, Lukas Schimmel, Max Heinrich, Daniel Fels, Britta Büttgen, Thorsten Kerstgens und Konrad Kremer.
2. Platz
Thomas Macha, Stefan Theobald, Hans Josef Eichen, Hans Günter Lanzerath, Wilfried Wachendorf und Sarah Theobald.

Mehr Bilder findet Ihr auf unserer Facebookseite.