5 Tage und 3 „Hochzeiten“

Für die Fritzdorfer Tischtennisspieler waren die letzten 5 Tage Großkampftage.
Bereits am Samstag den 22. Okt. vertrat Stephanie Hoffmann die Fritzdorfer Farben beim Bundesranglistenfinale in Hagen. Als zweitplatzierte der WTTV-Rangliste qualifizierte sie sich und fuhr mit dem Motto „Dabei ist alles“ nach Hagen. Ihr persönliches Ziel von zwei Siegen verpasste Sie in der Gruppe nur ganz knapp.
Wir sind trotzdem stolz und freuen uns Dich in unseren Reihen zu haben.
Am gleichen Wochenende fand die Bezirksmeisterschaften -Mittelrhein- statt.
Hier stand Laura Peil und Petra Schoulen in der Klasse der Damen „A“ an der Platte. Für Laura, die in der Gruppe nur ganz knapp nach Punkten erste wurde, ging es über das Viertel,- und Halbfinale, in denen Sie nur ein Satz verlor, ins Finale. Dort wartete eine alte Bekannte, Petra Schoulen.
Petra wurde in ihrer 4er Gruppe ebenfalls erste und verlor dabei nur einen Satz in der Verlängerung. Im Finale bot Sie Laura sportlich die Stirn und verlor knapp im Endscheidungssatz 8:11.
Glückwunsch an Laura zum Sieg und an Petra die zweitplatzierte.

Am Mittwoch ging es dann wieder heiß her, diesmal gab es den Titel des Vereinsmeisters der Herren „A“ in Fritzdorf zu vergeben. Die Damen wollten Ihre Klasse nicht ausspielen und mischten sich lieber unter die Männer. Viele heiß umkämpfte Spiele wurden geboten, bei dem selbst die Viertelfinale auch locker ein Finale hätte sein können. Am Ende siegte Jan Hillesheim vor Robert Begri. Gemeinsam dritter wurden Chris Eberle und Philipp Neumann.
Die Doppelpaarungen wurden wie jedes Jahr ausgelost. Dabei konnte Philipp Neumann und Gunnar Grass die Oberhand gegen Chris Eberle und Simone Ruhl behalten.
Glückwunsch an die Sieger und vor allem ein ganz großes DANKESCHÖN an Addi Wolf für die kulinarische Kostbarkeiten.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.