Feierstunde mit Scheckübergabe

"Bonn läuft" ist eine Aktion zur Stärkung des Schulsports und von kinderbewegenden Projekten in Bonn. 2700 Läufer waren beim Bonner Nachtlauf des Stadtsportbundes auf den Beinen. Nach einer Aufstockung durch die Sparkasse KölnBonn sind auf diese Weise insgesamt 11.000 Euro an Spendengeldern zusammengekommen. Sie wurden im Rahmen einer Feierstunde in der Aula des Bonner Konrad-Adenauer-Gymnasiums (KAG) in Anwesenheit von Frau Ankerhold und Frau Birken (Koordination des Ganztags) als symbolische Schecks von Holger Schwan (Vorsitzender des Vereins "Bonn läuft") und Volker Schramm (Sparkasse) überreicht. Davon profitiert neben fünf anderen Sportvereinen auch der TTC Fritzdorf, der mit dem Konrad-Adenauer-Gymnasium in Form einer neuen Tischtennis-AG kooperiert. Jetzt können hierfür zwei zusätzliche Tischtennistische angeschafft werden! Der nächste Bonner Nachtlauf findet am 25. Mai 2016 statt.

Foto: KAG