Olaf und Jimbo

Nach einer erholsamen Winterpause startete vergangenen Samstag wieder der Spielbetrieb. Mit leicht verändertem Personal geht die 1. Herren in die Rückrunde, für Stephan Breidenbach (verstärkt die 2. Mannschaft) rückt Matthias Fuhr aus selbiger ins Team.

Ohne Daniel Koslowski setzte es vergangenen Samstag eine 5:9 Heimniederlage gegen den TTC RG Porz. Wie schon im Hinspiel erwischte die 1. Herren einen sehr schlechten Start und verlor alle drei Eingangsdoppel, zwei davon knapp in fünf Sätzen.

Die Einzel konnten die Grün-Weißen wesentlich ausgeglichener gestalten, gleich 5 Akteure konnten ein Einzel für sich entscheiden. Allen voran Olaf, der mit einer starken Leistung sein erstes Einzel in dieser Saison gewinnen konnte.

Larry und Bier

Neben Olaf waren noch Christian und Jan im oberen Paarkreuz erfolgreich, genauso wie Matthias in seinem ersten Spiel und Rainer „Larry“ Kerzmann der für Daniel einsprang und eine sehr gute Leistung bot.

Damit wartet der TTC weiter auf die ersten Punkte und angesichts des schwierigen Programms in den nächsten Wochen, wird das vermutlich auch noch einige Zeit so bleiben. Nächste Woche geht’s für die 1. zum Spitzenreiter vom 1. FC Köln.