by Steffi H.

Nachdem Göttingen das Spiel am 30.1. abgesagt und uns zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg geschenkt hat, konnten unsere Mädels am vergangenden Wochenende erstmals dieses Jahr wieder an den Tischen stehen.
Am Samstag begrüßten wir die Tabellenführer aus Langstadt in der heimischen Halle, in der mittlerweile die neue Lichtanlage installiert ist. Beste Voraussetzungen also für tolles Tischtennis und spannende Ballwechsel. Vor insgesamt 40 Zuschauern zeigten die erstmals für Fritzdorf spielende Waliserin Chloe Thomas, Charlotte Schönau, Hannah Krießbach und Luisa Düchting ihr bestes Tischtennis. Am Ende mussten die Fritzdorferinnen den Favoriten jedoch beim 2:6 zum Sieg gratulieren. Punkten konnten Chloe Thomas (1) und Hannah Krießbach (1).
Am 6.2. stand dann das Abstiegsduell gegen den TTVg WRW Kleve an. Verärgert über die Absage seitens Göttingen, gegen die Kleve coronabedingt Anfang Januar selbst nicht angetreten ist, setzte Kleve gleich drei ihrer Spitzenspielerinnen ein. Dass es gegen Aya Umemura, Carla Nouwen und Jessica Wirdemann und Mara Lamhardt nicht einfach wird Punkte mit nach Hause zu holen, war von Anfang an klar.
Zu Beginn sah es dennoch sehr vielversprechend aus: In einem spannenden Fünfsatzspiel setzten sich Hannah Schönau und Hannah Krießbach nach einem 3:9 Rückstand noch mit 11:9 gegen Carla Nouwen und Jessica Wirdemann durch. Und auch im ersten Einzel konnte Hannah Schönau punkten. Danach war das Glück nicht mehr auf unserer Seite: Sowohl Hannah Krießbach als auch Charlotte Schönau verloren ihre Einzel ganz knapp im fünften Satz. Ebenso erging es Chloe Thomas gegen Carla Nouwen. Das deutliche 6:2 für die Kleverinnen spiegelt daher nicht wieder wie knapp das Spiel tatsächlich war. Dennoch herzlichen Glückwunsch an die Gastgeberinnen; vielleicht klappt es ja für uns beide noch mit dem Klassenerhalt.

IMG 3195Screenshot 2022 02 10 204754