Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

in der Anlage https://nrw-tischtennis.de/spielbetrieb-einfache-runde übersende ich den Beschluss des Vorstands für Sport vom 11.2.2022 mit der Rückführung der Spielzeit 2021/22 auf eine einfache Runde. Bitte beachten Sie die besondere Vorgehensweise bei der Altersgruppe Nachwuchs (Punkt 2 des Beschlusses).

Einige wenige Anmerkungen zum Beschluss:

Die Entscheidung stützt sich nicht nur auf das Infektionsgeschehen und die damit verbundene schwierige Gemengelage, sondern zusätzlich auf überaus zahlreiche Rückmeldungen von Vereinsvertretern, die von ihren großen Sorgen berichtet und uns eine einfache Runde ans Herz gelegt haben.

Es gibt derzeit verbandsweit fast keinerlei Neigung, Mannschaftskämpfe auszutragen – leicht zu erkennen daran, dass bis heute nur ein verschwindend kleiner Prozentsatz der Rückrunde auf freiwilliger Basis stattgefunden hat. Diese offensichtlich fehlende Bereitschaft fände mit einem Beschluss zur Fortsetzung der Spielzeit sicher kein Ende. Als Folge hiervon gäbe es eine Unzahl weiterer Spielverlegungen, die eine ordnungsgemäße Durchführung der Rückrunde unmöglich erscheinen lassen, von den personellen Problemen in den Vereinen und den möglichen Verwerfungen in den Tabellen mal ganz abgesehen.

Hinweis: In Einzelfällen kann es dazu kommen, dass die Anlage nicht beim Empfänger ankommt, möglicherweise durch den Einsatz eines Spam-Filters oder andere Umstände, die sich unserem Einfluss entziehen. In diesem Fall verweisen wir auf die Startseite von click-TT und den betreffenden Download.

Werner Almesberger