Mit einem 6:4 Sieg in Holzbüttgen entfernen die 1. Fritzdorfer Damen sich weiter von den Abstiegsrängen.
Nachdem die Fritzdorferinnen in der Hinrunde die knappen Spiele nicht nach Hause bringen konnten, zeigen sie in der Rückrunde erneut Nervenstärke und besiegen trotz coronabedingten Ausfalls von Chloe Thomas Holzbüttgen mit einem knappen 6:4. Bemerkenswert ist dabei, dass unsere Mädels alle drei 5-Satz Spiele für sich entscheiden konnten und das Satzverhältnis trotz des Sieges 19:19 betrug.
Punkten konnten das bisher ungeschlagene Doppel Hannah S./ Hannah K. und Hannah S. (1), Steffi (1), Charlotte (2), Hannah K. (1) im Einzel.
Mit dieser tollen Leistung ist der Klassenerhalt praktisch gesichert. Poppenbüttel wird am Samstag nicht gegen Langstadt antreten und damit den Punkterückstand nicht mehr aufholen können. Dennoch wollen die Fritzdorferinnen bei den letzten beiden Heimspielen am Wochenende gegen Großburgwedel (Sa, 14 Uhr) und Poppenbüttel (So, 14 Uhr) nochmal alles geben und zeigen, dass sie sich in der 3. Bundesliga etabliert haben. Wir freuen uns wieder auf die zahlreiche Unterstützung unserer Zuschauer!

WhatsApp Image 2022 03 13 at 173142