Aus blick-aktuell vom 29.03.2002

Fritzdorf. Die 2. Damenmannschaft spielt am Samstag, 2. April um 18.30 Uhr gegen den Tabellenletzten TV Dellbrück, alles andere als ein deutlicher Sieg (es wäre der 16. im 16. Spiel) wäre eine Überraschung. Das Hinspiel konnte mit 7:3 gewonnen werden. Dies ist das erste Spiel nach dem feststehenden Aufstieg in die Regionalliga. Hier muss einem nicht bange werden. Fast alle Spielerinnen haben bereits Regionalligaerfahrung, einige sogar schon Einsätze in der 1. Damenmannschaft in der 3. Bundesliga. Was für ein toller Aufstieg auch für den Verein TTC Fritzdorf, spielte doch die 1. Damenmannschaft zuvor 14 Jahre lang in dieser Klasse. Wer am Samstag von den bisher eingesetzten Spielerinnen (Angela Schönau, Steffi Klein, Luisa Düchting, Petra Schoulen, Gabriele Jansen und Sandra Hänel) zum Einsatz kommt, wird sich kurzfristig entscheiden. Auch die 2. Damenmannschaft würde sich über viele Zuschauer freuen, als Dank für eine überragende Saison.

Der große Saisonabschluss wird am 30. April um 18.30 Uhr in Fritzdorf gegen den TuS Hiltrup gefeiert.

damen2

Die 1. Damenmannschaft spielt am Sonntag, 3. April bei den Füchsen Berlin. Der Mannschaftsbus, gesponsert von Medientechnik Keuk, ist schon ausgebucht für die Fahrt nach Berlin. Dort kommt es zum Aufeinandertreffen der nach dem Spitzenreiter TSV 1909 Langstadt II, formstärksten Mannschaften der 3. Bundesliga in der Rückrunde. Im Hinspiel gab es eine 2:6-Niederlage gegen routinierte Füchsinnen. Schließlich spielten die Gastgeber noch vor wenigen Jahren sehr lange in der Spitzengruppe der 1. Bundesliga, mit der deutschen Vizemeisterschaft als größten Erfolg.

Noch eine erfreuliche Nachricht: Teresa Ströher wechselt nach zwei Jahren bei den SF Höhr-Grenzhausen wieder zurück nach Fritzdorf.

WhatsApp Image 2022 03 20 at 175856 1