Aus "blick-aktuell" vom 05.04.2022
Die 1. Damenmannschaft verliert am letzten Spieltag nur knapp mit 4:6 bei den Füchsen Berlin. Vor 70 Zuschauern entwickelte sich ein spannendes Spiel. Gingen die beiden Eingangsdoppel noch verloren, so konnten die nächsten 3 Einzel gewonnen werden und der TTC führte mit 3:2. Nachdem Hannah Schönau noch Emilija Riliskyte, eine litauische Jugendnationalspielerin und in der Vorsaison noch für den Ligakonkurrenten TTK Großburgwedel tätig, besiegt hatte, war der Punktgewinn greifbar nahe, doch die letzten 3 Einzelspiele gingen dann verloren. Der Ausflug nach Berlin bleibt der Delegation trotzdem unvergesslich und ist auch der Lohn für eine tolle Saison.

Der hervorragende 6. Tabellenplatz in der 3. Bundesliga konnte trotz der Niederlage in der Endabrechnung gehalten werden, ein toller Erfolg, mit dem niemand in Fritzdorf gerechnet hatte. Dies wird natürlich noch ausgiebig gefeiert, nachdem auch die 2. Damenmannschaft ihre erfolgreiche Saison Ende April mit dem Aufstieg in die Regionalliga beendet hat.

Die Aufstellung: Hannah Schönau, Hanna Krießbach, Steffi Hoffmann, Charlotte Schönau, Luisa Düchting, Chloe Thomas.

Berlinneuklein