logo round

logo

By Steffi H.

Am vergangenen Wochenende ging es für die 1. Damen mit dem Mannschaftsbus nach Kellinghusen und Poppenbüttel. Gerade gegen Poppenbüttel, das Tabellenschlusslicht, malte man sich gute Chancen auf Punkte aus.
Doch bereits am Samstag konnten sich die Fritzdorferinnen gegen Kellinghusen (Tabellenrang 4) durch eine herausragende Mannschaftsleistung ein Unentschieden erkämpfen. Spielerin des Tages war dabei Charlotte Schönau, die nicht nur ihre beiden Einzel, sondern auch das Doppel an der Seite ihrer Schwester Hannah Schönau, gewinnen konnte. Die beiden weiteren Punkte steuerten jeweils Stephanie Hoffmann (1) und Hannah Krießbach (1) bei.
Mit Zuversicht ging es am Sonntag Morgen dann in Hamburg gegen die Mannschaft aus Poppenbüttel. In einer (durchs viele Lüften) sehr kalten Halle und mit den Spielen vom Vortag in den Knochen lief es aber erstmal gar nicht rund: Beide Doppel gingen deutlich an die Gastgeber und auch in den nächsten drei Spielen konnten sich unsere Damen nicht durchsetzen. Spielstand: 0:5. Danach ging es aber erstmal wieder aufwärts; Charlotte, Hannah und Steffi erkämpften sich die nächsten drei Einzel und die Chance, doch noch ein Unentschieden rauszuholen, war greifbar. Die beiden letzten Spiele waren dann an Spannung kaum zu überbieten: Parallel ging es in den fünften Satz. Am Ende ist die Aufholjagd jedoch leider nicht mehr geglückt. Herzlichen Glückwunsch an die Gastgeber aus Poppenbüttel, die sich mit tollem Mannschaftsgeist und fairen Spielen die ersten Punkte gesichert hat.
Für unsere 1. Damen steht in der Hinrunde nur noch ein Spiel an: Wir freuen uns, wenn wir am 19.12.21 gegen die Füchse Berlin wieder von zahlreichen Zuschauern unterstützt werden!

1cf798fe 66a1 4844 b38a 5364a979546432dd52d3 443e 434a b59a b5d76a3de476

1b84eb66 b2bb 4b1a a827 6875816922c94c14b3e2 3e8e 4931 8432 db1a5bb6c4b8