logo round

logo

Ein Duell auf Augenhöhe mit der Titelträgerin lieferte sich Stephie bei den WTTV Meisterschaften im Halbfinale.??
http://www.wttv.de/index.php…

 




Qian Wan (Borussia Düsseldorf) und Erik Bottroff (BV Borussia Dortmund), so heißen die Westdeutschen Einzelmeister 2018. Vor zahlreichen Zuschauern in der Sporthalle in Ochtrup siegten beide im Finale deutlich, mit 4:1 (gegen Miriam Jongen, SV DJK Holzbüttgen) bzw. 4:0 (gegen Daniel Halcour, ASV Einigkeit Süchteln), mussten aber auf dem Weg dorthin einige knappe Situation meistern.

Die an Nummer eins gesetzte Düsseldorferin erreichte durch Siege über Christiane Thöne (TuS Brake) und Hannah Schönau (TTC Mariaweiler) souverän das Halbfinale, in dem sie auf die Fritzdorferin Stefanie Hoffmann traf. Hier entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Qian konnte nach dem Verlust des ersten Satzes die nächsten drei Sätze alle knapp mit 11:9 für sich entscheiden und ging mit 3:1 in Führung. Doch wer Stefanie Hoffmann kennt, weiß, dass sie bis zum letzten Punkt kämpft und sich nie aufgibt und so war es auch in diesem Halbfinale. Stefanie schaffte durch ein 11:8 und 11:7 den Satzausgleich. Im entscheidenden siebten Satz setzte sich dann aber das druckvollerere Spiel von Qian, die in diesem Jahr noch bei den Jugendlichen antreten kann, durch und sie zog durch ein 11:7 ins Finale ein