Vereinsmeisterschaften 2017

Der TTC Fritzdorf verfügt über 7 Herren, und 3 Damenmannschaften.
Leider fanden davon nur fünf Herren und eine Dame am Samstagnachmittag den Weg in die Halle um den diesjährigen Meister auszuspielen.
Über das Spielsystem war man sich schnell einig und so wurde Jeder gegen Jeden gespielt.
Das mit Robert Begri der stärkste Spieler des Tag am Ende auch ganz oben stehen wird war vorherzusehen. Wer sich aber die Plätze 2 und 3 sichern konnte war durchaus eine kleine Überraschung. Steffi Hoffmann, die einzige Dame im Feld, war gem. TTR-Wert die erste Kandidatin auf Platz zwei. Wie Sie selbst sagt, spielt sie derzeit nicht ihr bestes Tischtennis und so musste auch Sie einige Spiele, wenn auch knapp, abgeben und wurde am Ende dritte. Udo Kremer erkämpfte sich mit seinem Allround,-Abwehrspiel eine 4:1 Bilanz und damit den zweiten Platz der Vereinsmeisterschaften der Herren A.
Im Doppel entschied das Los über die Zusammenstellung, hier ist die Geschichte schnell erzählt, Begri/Barie gewinnen vor Kremer/Hoffmann, dritter und zugleich letzter wird die Paarung Michel/Theobald.

Bereits am Donnerstagabend wurden die Herren B ausgetragen.
Auch hier wäre eine höhere Beteiligung der Spieler mit weniger als 1450 TTR-Punkten wünschenswert gewesen.
In zwei Gruppen á 4 Mann spielte man um die vier Plätze im Halbfinale. Im 1. Halbfinale standen sich Byhahn und Wachendorf gegenüber während im anderen Spiel man die Begegnung des letztjährigen Finals zwischen Cabot und Theobald zu sehen bekam. Byhahn und Theobald setzten sich durch und standen sich nun im Finale gegenüber. Unerwartet wie der selbst sagt, gewinnt S. Theobald ohne Satzverlust die diesjährige Meisterschaft der Herren B und sicherte sich den 3. Titel in Folge.