2. Freundschafts-Sommerspiele des TTC GW Fritzdorf

Am Sonntag 14.08.  fanden in Fritzdorf die zweiten Freundschafts-Sommerspiele des TTCs in der Fritzdorfer Halle statt.
Bei strahlendem Sonnenschein traten je zwei Teams aus dem Tischtennis Verband Rheinland (TTVR) und dem Westdeutschen Tischtennis Verband (WTTV) gegeneinander an.
Begleitet wurde diese freundschaftliche Begegnung von leckerem Grillgut aus dem Hause Metzgerei Addi Wolf, selbstgemachten Salaten, Baguettes und dem ein oder anderen Kaltgetränk. Die Vernetzung über die Grenzen der Bundesländer hinweg und eine lockere Vorbereitung auf die kommende Saison, standen im Vordergrund dieses außerordentlichen Spieltages.
Im Jahre 2015 noch als Einzelturnier ausgerichtet, fanden die Fritzdorfer-Sommerspiele dieses Jahr als Team Wettbewerb großen Anklang:
Die Mannschaft aus Kettig-Weißenthurm, die leider ohne ihre Spitzenspieler Ingo Hansens und Jan Hillesheim an den Start gehen musste, sowie die junge Truppe um Philipp Guse vom SG Sinzig / Ehlingen, lieferten sich mit den Teams des WTTV spannende Matches.
Den WTTV repräsentierten das Oberdreeser Team um Trainerspieler Karsten Kretzer, das vom Witterschlicker Routinier Christoph Schumacher unterstützt wurde, sowie eine gemischte Delegation des TTC Fritzdorfs, die mit Alexander Hoffmann, Bruder der Spitzenspielerin Stephanie Hoffmann, den Neuzugang des TTC Duisdorfs in ihren Reihen begrüßen durfte.
Insgesamt ehrten 23 Sportlerinnen und Sportler den TTC Fritzdorf mit ihrer Teilnahme:
Nachwuchsspieler der Jugend NRW-Liga, Vertreter der 1. Rheinlandliga des TTVR, Spielern der Verbandsliga des WTTV bis hin zu Spitzensportlern des NRW- und der Damen Regionalliga West, alle lieferten sich überaus faire Matches in der Grünen Hölle und machten dieses Sportereignis für Familienangehörige, Zuschauer und Sportler, über die Grenzen der Bundesländer hinweg, zu einem besonderen Erlebnis.
Am Ende eines ungezwungenen, jedoch hochkarätigen und langen Sporttages, endete das Finale zwischen TuRa Oberdrees und Kettig-Weißenthurm auf Augenhöhe, mit 8:8 und rundete diesen Tag somit sinnbildlich ab.
Danke an alle Sportler und Helfer. Besonderer Dank geht an jene, wie Mani Reiß oder Biene, die ihr Engagement stets als selbstverständlich ansehen, obwohl dieses doch so besonders ist. Danke sehr.
Euch allen einen guten Start in die Saison 2016/2017
Mit Sportlichen Grüßen,